Chorweiler Adventskalender

Unser Adventskalenderquiz aus dem Kölner Norden

Die Weihnachtszeit ist für viele Menschen die schönste Zeit im ganzen Jahr. Doch auch die Weihnachtszeit wird dieses Jahr anders sein als in den letzten Jahren. Damit dennoch ein bisschen Weihnachtsstimmung aufkommt, haben wir uns etwas Besonderes einfallen lassen.

Wir haben in den letzten Wochen einen Adventskalender mit vielen kleinen Fotorätseln aus den Veedeln im Kölner Norden erstellt. Die Rätsel sollen insbesondere in der aktuellen Situation, in der wir nicht weit reisen können, eine Anregung für die Schönheit des Kölner Nordens geben. Viele von den Orten sind so nah und doch so fern, da man sich gar nicht über die interessanten Ecken vor der eigenen Haustür bewusst ist.

Wie kann man bei unserem Adventskalender miträtseln?

Jeden Morgen öffnen wir ein neues Türchen des Adventskalenders auf unserer Homepage. Die Türchen werden zudem auch täglich auf Facebook veröffentlicht. Ihr könnt auf unserer Homepage oder in den Kommentaren auf Facebook miträtseln, in welchem Veedel wir uns auf dem Foto befinden und was wir da abfotografiert haben. Die Auflösung erfolgt dann immer am nächsten Morgen.

Wir wünschen Euch viel Spaß beim Rätseln und eine besinnliche Weihnachtszeit!