Einheit und Entschlossenheit gegen Extremismus

Einheit und Entschlossenheit gegen Extremismus


Die heutige Demonstration in Köln, bei der sich 70.000 Menschen gegen rechtsextreme Strömungen, insbesondere gegen die AfD vereinten, zeigt eindrucksvoll, dass die Gesellschaft für ein demokratisches und solidarisches Miteinander einsteht.

Claudia Walther, Europakandidatin der SPD, äußerte sich begeistert zur Veranstaltung: “Die beeindruckende Demonstration sendet eine klare Botschaft des Zusammenhalts und des entschlossenen Widerstands gegen Hass und Intoleranz. Die Kölner Hymne bringt es perfekt auf den Punkt: ‘Alle, die heute hier leben, sind ein Gewinn für Köln! Egal woher.’ Dieser Slogan spiegelt die Werte der Offenheit, Toleranz und Vielfalt wieder, für die auch die SPD steht. Köln erfüllt mich mit Stolz und dieses kraftvolle Signal gegen den braunen Sumpf berührt mein Herz. Diese Einheit und Entschlossenheit sind unerlässlich in ganz Europa, um den kommenden Herausforderungen mit Zuversicht zu begegnen – und dafür werde ich weiterhin mit Leidenschaft kämpfen.”

An der Demonstration nahmen auch die Landesvorsitzenden Sarah Philipp und Achim Post, der Landesfraktionsvorsitzender Jochen Ott, die Bundestagsabgeordnete Sanae Abdi, die Landtagsabgeordnete Carolin Kirsch, das Landesvorstandsmitglied Andre Schirmer, der Bürgermeister Ralf Heinen, der Fraktionsvorsitzender Christian Joisten und der gesamte Vorstand der KölnSPD teil. Zahlreiche Sozialdemokratinnen und Sozialdemokraten waren zudem aus verschiedenen Stadtteilen sowie aus Leverkusen, Bergisch Gladbach, Rhein Erft-Kreis und Rhein-Sieg-Kreis vertreten.

Weiter…

Loading

👋
Unser Newsletter

Tragen Sie sich ein, um regelmäßig neue Infos in ihren Posteingang zu bekommen.

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

2024-01-21

Comments are closed, but trackbacks and pingbacks are open.