Hilfe für kölsche Gastronomen

Hilfe für kölsche Gastronomen

Zum Thema Gebühren für die Außengastronomie sagt unser Fraktionsvorsitzender Christian Joisten:

„Das Ratsbündnis aus Grünen, CDU und Volt hat offensichtlich kein Interesse daran, die kölschen Gastronomen finanziell zu entlasten. Anders ist es nicht zu erklären, dass die Bündnisfraktionen bereits signalisiert haben, den entsprechenden Antrag von SPD, FDP, Linke und Frau Gabrysch abzulehnen. Dabei ist mancher Wirt oder Restaurantbesitzer in der aktuellen Situation für jeden Euro dankbar, um den er entlastet wird. So sehen es im Übrigen auch IHK und DeHoGa. Wir fordern darum, sowohl die SPD-Initiative als auch den Antrag des Bündnisses zum Thema gemeinsam zu beschließen. Das wäre ein starkes Signal für die notleidende Gastrobranche.“

Unseren Ratsantrag zum Thema finden Sie hier: https://ratsinformation.stadt-koeln.de/getfile.asp?id=859066&type=do

Christian Joisten

Weiter auf KölnSPD

KölnSPD
Follow me
Folgen oder liken:
Twitter
Visit Us
Follow Me
Follow by Email
RSS
YouTube
Instagram

Schreibe einen Kommentar