Mietmoratorium statt Klagewelle: GAG muss sich wieder auf sozialen Auftrag besinnen!

„Wir sind entsetzt über die Klagewelle, die die GAG gegen ihre eigenen Mieterinnen und Mieter gestartet hat. Dieses robuste Vorgehen passt weder zum sozialen Auftrag der GAG, noch scheint es durch das Mietrecht gedeckt. Augenscheinlich kann ja nicht einmal der eigens engagierte Anwalt dem Richter die Logik der Mieterhöhungen erklären und blamiert das Unternehmen öffentlich. Wir fordern ein sofortiges Miet-Moratorium für alle streitigen Fälle mit dem Ziel, hier jeweils eine außergerichtliche Lösung zu finden. Mit dieser Art des „Massengeschäfts“ (O-Ton Amtsrichter) schadet die GAG-Führung dem Ruf der GAG und wird ihrem Auftrag als soziale Vermieterin nicht mehr gerecht. Die GAG muss endlich raus aus den negativen Schlagzeilen und sich auf ihren Auftrag als soziale Vermieterin besinnen. Dafür trägt der Vorstand die unmittelbare Verantwortung!“
 

Weiter auf KölnSPD

Loading

👋
Unser Newsletter

Tragen Sie sich ein, um regelmäßig neue Infos in ihren Posteingang zu bekommen.

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

2023-07-07