Neue Beleuchtung auf der Kriegerhofstraße

Neue Beleuchtung auf der Kriegerhofstraße

Im Sommer sind die Straßenlaternen auf der Kriegerhofstraße zwischen Fühlingen und Chorweiler-Nord abmontiert worden. Bei einer zurückliegenden Standsicherheitsprüfung der alten Holzmasten ergab sich die zwingende Notwendigkeit der Demontage. Doch leider sind die Straßenlaternen zum Beginn der dunkleren Jahreszeit nicht ersetzt worden.

 

Wir haben eine zeitnahe Neuerrichtung für notwendig erachtet angesichts des Beginns der dunkleren Jahreszeit und der starken Frequentierung des Schulwegs (u.a. Waldorfschule, Heinrich-Mann-Gymnasium und Heinrich-Böll Gesamtschule) durch zahlreiche Schülerinnen und Schüler aus Fühlingen, den Rheindörfern und Merkenich. Viele Eltern haben große Angst gehabt ihre Kinder morgens wegen der fehlenden Beleuchtung mit dem Rad fahren zu lassen und es dann vorgezogen, ihre Kinder mit dem Auto zur Schule zu bringen.

 

Bei uns sind daraufhin zahlreiche Anfragen eingegangen. Wir haben daher unverzüglich die Verwaltung kontaktiert und uns für neue Straßenlaternen eingesetzt. Sieben neue Lichtmasten mit LED-Technik wurden für den Straßenabschnitt geplant, aber ein konkreter Umsetzungstermin konnte uns leider nicht mitgeteilt werden. Also sind wir drangeblieben und haben regelmäßig nachgehakt.

 

Jetzt haben wir erfreuliche Nachrichten: Die Straßenlaternen wurden bereits aufgestellt und werden in den nächsten Tagen in Betrieb genommen. Wir freuen uns sehr einen Beitrag für die Sicherheit der Schulkinder geleistet zu haben und werden uns weiterhin für den Kölner Norden starkmachen.

Loading

👋
Unser Newsletter

Tragen Sie sich ein, um regelmäßig neue Infos in ihren Posteingang zu bekommen.

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

2024-01-23